Motivation und Inspiration beim MPIPZ Postdoc-Symposium
 

8. Oktober 2021

Zum zweiten Mal luden unsere Postdocs zu einem großartigen Symposium mit interessanten Vorträgen und Diskussionen ein.
 

Die einzelnen Vorträge unserer Postdocs boten eine großartige Plattform, um die unterschiedliche Forschung in den verschiedenen Abteilungen des Instituts näher kennenzulernen. Es war eine fantastische Gelegenheit, auf motivierende und inspirierende Weise etwas über individuelle Karrieren und Zukunftsperspektiven zu erfahren.

Das Postdoc-Office, die Postdoc-Initiative am MPIPZ (PIM) gaben einen Einblick über ihre Arbeit, und die neue PR-Leiterin gab einen Überblick darüber, wie PR und Postdocs zum gegenseitigen Nutzen zusammenarbeiten können.

Eine Diskussionsrunde zum Thema "Becoming a PI" sowie ein Einblick in Zeit- und Selbstmanagement rundeten das Programm ab und vermittelten wichtige Informationen für die nächsten Karriereschritte vieler Postdocs.

Der persönliche Austausch in den Pausen sowie die motivierenden und inspirierenden Diskussionen zwischen den Wissenschaftlern zeigten einmal mehr die großartige Postdoc-Community am MPIPZ.

Ein großartiges Symposium voller interessanter Wissenschaft und inspirierender Menschen!

"Ich bin vor kurzem dem MPIPZ beigetreten, und das Postdoc-Symposium war eine fantastische Gelegenheit für mich, mit den anderen Postdocs in Kontakt zu treten, mit ihnen über ihre bisherigen Erfahrungen zu sprechen und mich der breiteren Gemeinschaft vorzustellen. Ich fühle mich viel engagierter, wenn ich all die verschiedenen Forschungsthemen, an denen sie arbeiten, und die Fähigkeiten der Leute kenne, und ich kann es kaum erwarten, mit ihnen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen."

Nicholas Russel, PostdocNet-Vertreter

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht