MPIPZ Schaugarten als Vielfaltsgarten ausgezeichnet
 

Preisverleihung auf dem Saatgutfestival in Köln

15. Februar 2023

Das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung, mit seinem Schaugarten und den Grünanlagen innerhalb der Instituts Mauern, wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Kölner Vielfaltsgärten – unsere Natur sagt Danke“ mit einem Preis ausgezeichnet.

Eine Jury aus Vertretern des Umweltamtes Köln, Naturschutzverbänden und Umweltbildungseinrichtungen übergab die Urkunde der Grünen Gruppe auf dem Kölner Saatgutfestival am 11. Februar 2023.

Bewerbungen in diesem Wettbewerb kamen aus dem gesamten Kölner Stadtgebiet, darunter Klein- und Hausgärten, wie auch Gärten aus Schulen und Unternehmen.

Die Jury war beeindruckt von den vielfältigen naturnahen Strukturen auf dem Gelände des MPIPZ und lobte die vorbildliche Verantwortung zur Unterstützung der biologischen Vielfalt für die Gesellschaft.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und hoffen auch in Zukunft unseren Mitarbeitern und Besuchern diese Vielfältigkeit näherbringen zu können.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht