Welcome Days für neue PhD-Student:innen

8. Dezember 2022

Auch in diesem Jahr organisierte unser PhD Office, unter der Leitung von Stephan Wagner, wieder zwei fantastische Willkommenstage für unsere neuen PhD-Student:innen.

Die Willkommenstage dienten des gegenseitigen Kennenlernens und alle Student:innen erhielten die Möglichkeit mehr über die Service-Gruppen und Ressourcen des Max-Planck-Instituts für Pflanzenzüchtungsforschung (MPIPZ) und der Universität zu Köln zu erfahren. Es wurden unterschiedlichste Präsentationen gehalten, die von der Computerinfrastruktur bis zur Ombudschaft reichten, und brennende Fragen des studentischen Publikums beantwortet.

Ein Highlight für unsere internationalen Neuankömmlinge aus 16 verschiedenen Nationen, war die Kölner Stadtrallye, die vom MPIPZ bis hin zur Universität zu Köln reichte. Den Abschluss der Tour bildete ein geselliges Beisammensein in der chinesischen TATA-Bar des MPIPZ, organisiert von der chinesischen Community des Instituts.

"Wir möchten uns bei allen neuen Doktorand:innen für die Teilnahme an den Welcome Days bedanken und hoffen, dass diese Ihnen geholfen haben, sich in Köln einzuleben. Nochmals herzlich willkommen, wir sind unglaublich froh, Euch alle bei uns zu haben! Wir möchten uns auch bei allen Referenten des Welcome Days bedanken, die uns einen hervorragenden Einblick in ihre Service-Angebote gegeben haben."

Stephan Wagner

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht