Erfolg für PhD Retreat
 

27. August 2021

Zum 16. Mal präsentierten Doktoranden der IMPRS "Understanding Complex Plant Traits Using Computational and Evolutionary Approaches" und der MPIPZ Graduate School ihre Ergebnisse ihren Studienkollegen.

Während der letzten drei Tage präsentierten unsere Studenten ihre aktuellen Forschungsergebnisse in Form von Online-Vorträgen und Live-Postersessions, die von unseren Studenten im zweiten Jahr präsentiert wurden.

Die inspirierenden Präsentationen luden das Publikum zu weiteren Diskussionen und Ideen in einem lebendigen Rahmen ein.

Wie blühen Pflanzen? Wie geben sie genetische Informationen weiter und wie verändern sich Genome im Laufe der Zeit? Wie interagieren Pflanzen mit Mikroben in ihrer Umgebung? Diese und weitere Fragen wurden in den Vorträgen behandelt und repräsentierten die große Vielfalt und Bedeutung der Pflanzenforschung.

Eine spannende Veranstaltung, die einmal mehr die fantastische Arbeit des MPIPZ und der Universität zu Köln verdeutlichte.

"Die Präsentationen unserer Studenten und die Atmosphäre während des Retreats waren einfach fantastisch. Nach einer vollständig virtuellen Veranstaltung im Jahr 2020 waren die persönlichen Aktivitäten und Interaktionen eine reine Freude. Ein wunderbarer Schritt nach vorne und ich freue mich schon auf den nächsten Retreat."

Dr. Stephan Wagner, IMPRS/PhD Koordinator

Zur Redakteursansicht